VORWORT
 

Eigentlich sammle ich seit Jahren Fossilien aus den Solnhofener Plattenkalken. Seit dem ich mich aber mit dem Thema Meteoriten beschäftige, hat mich auch hier die Faszination gepackt und ich habe angefangen, einige schöne Stücke, die ich bei meinen Einkaufstouren finde, für mich auf die Seite zu legen.
 

Ich lege beim Sammeln keinen großen Wert auf Systematik. Ich sammle Stücke, die mich entweder optisch ansprechen oder hinter denen eine interessante Geschichte steckt. Meine kleine Sammlung umfasst zur Zeit etwa 50 Meteoriten von denen ich hier einige vorstellen möchte. Die Auflistung ist (noch) nicht vollständig und wird in Zukunft immer weiter ergänzt.


Für weiter Informationen und größere Fotos, bitte die Meteoriten anklicken.
 
 
Eisenmeteoriten:

Sikhote Alin Eisenmeteorit   Sikhote Alin Eisenmeteorit   Taza Eisenmeteorit

Sikhote Alin

Sikhote Alin

Taza

         
NWA4233 Eisenmeteorit   Gujba Eisenmeteorit   Neuschwanstein Eisenmeteorit

NWA 4233

Gujba

Neuschwanstein

         

Stein-Eisenmeteoriten (Pallasite):

Fukang Pallasit   Seymchan Pallasit   Esquel Pallasit

Fukang

Seymchan

Esquel

         

 

 

Meteoriten zum Kaufen finden Sie hier.

 
 

www.fossilien.de