www.fossilien.de    Meteoriten    günstige Meteoriten in Sammelkästchen

 
 

Chergach-Steinmeteoriten mit Schmelzkruste

Chergach-Steinmeteoriten mit Schmelzkruste

 
 
Beispielabbildungen für kleine Chergach-Meteoriten in Sammelkästchen 
 
Meteorit: kleine Chergach Steinmeteoriten mit Schmelzkruste in Sammelkästchen
Fundort: Chergach, Mali, Afrika (23° 41' 47"N, 5° 0' 53"W)
Fundjahr: Juli 2007 (beobachteter Fall)
Fundumstände: Im Juli 2007 berichteten Augenzeugen von einer Explosion über der Stadt Adrar in Algerien. Es wurden mehrere leuchtende Fragmente beobachtet, die in Richtung Mali flogen. Das Militär in Mali vermutete zuerst einen missglückten Raketenversuch aus Algerien. Soldaten aus Mali, die für eine Suche der Raketenreste ausgeschickt wurden, fanden jedoch keine Fragmente. 15 Tage nach der Himmelserscheinung fand der Nomade Sommane Oueld El Mokhtar in der Region von Chergach Dutzende schwarze Steine, die offensichtlich vom Himmel "geregnet" waren. Inzwischen wurden Funde von beiden Seiten der Grenze von Algerien / Mali gefunden. Die Länge des Streufeldes beträgt ca. 15 km.
Klassifikation: Gewöhnlicher Chondrit, H5 (eisenreicher Chondrit)
Registrierung: Chergach (The Meteoritical Bulletin, No. 94, 2008 - in Vorbereitung)
Größe: ca. 10 bis 15 mm
Gewicht: ca. 1,5 bis 2 Gramm
Bemerkung: Kleine komplette Chergach-Steinmeteoriten mit schöner frischer Schmelzkruste. Der hohe Eisenanteil in den Meteoriten kann durch einen Magneten gut überprüft werden, die Meteoriten werden durch einen Magneten deutlich angezogen.
Die Lieferung der Meteoriten erfolgt in einem Sammelkästchen mit einem Etikett und einer Echtheitsbestätigung.
Preis: 20,-- Euro / Stück
Best.-Nr.: ME-624
 
zurück   (oder zurück mit dem Browser)
 
 

www.fossilien.de