www.fossilien.de    Modelle   Skelette

 
 

Parasaurolophus

 
 
 
Modell: Parasaurolophus-Skelett
Maßstab: 1 : 20
Größe: ca. 53 x 19 x 9 cm (L x H x B)
Bemerkung: Parasaurolophus war ein Pflanzenfresser der in großen Herden zur Kreidezeit, vor ca. 75 Millionen Jahren, durch das heutige Nordamerika wanderte. Er gehörte der Gruppe der Hadrosaurier, auch Entenschnabel-Saurier genannt, an. Parasaurolophus war einer der auffälligsten Hadrosaurier. Nicht wegen seiner Länge, von bis zu 10 Metern, sondern aufgrund seines bis zu 1,80 Meter langen Knochenkamms auf dem Schädel. Innerhalb des Knochenkamms verlief ein kompliziertes Gangsystem das mit dem Rachen verbunden war. Man vermutet, dass der Parasaurolophus, indem er Luft durch diesen Kamm blies, Töne erzeugen konnte.
 
Das wissenschaftlich korrekt, im Maßstab 1:20, gefertigte Skelett besticht durch seine Details und eine sehr gute Verarbeitung. Das Skelett wurde aus Polyresin (Kunststoff) hergestellt. Bei der Farbgebung wurden die fossilien Knochen per Handkolorierung nachempfunden. Der fein lackierte Sockel (im Lieferumfang enthalten) trägt ein Metallschild das den Namen der Art und den Maßstab zeigt. Es handelt sich bei diesem Modell um keinen Bausatz. Das Skelett ist bereits fest auf dem Sockel montiert.
Preis: 169,-- Euro
Best.-Nr.: FM-609
  
   
zurück  (oder zurück mit dem Browser)
  
 

www.fossilien.de