www.fossilien.de    Saurier    Saurier aus China

 
 

Schwimmsaurier aus der Trias

Schwimmsaurier aus der Trias

Schwimmsaurier aus der Trias

Schwimmsaurier aus der Trias

Schwimmsaurier aus der Trias
Die Kreise markieren die vorgenommenen farblichen Ergänzugen (siehe Text).


 
 
 
 Fossil: Nothosaurus, Keichousaurus hui (Schwimmsaurier)
 Fundort: Guizhou Provinz, China
 Zeitalter: Trias, ca. 220 Millionen Jahre
 Größe des Sauriers: ca. 28 und 25 cm (entlang der Körperachsen gemessen)
 Größe des Steins: ca. 28 x 25 cm
 Dicke der Platte: ca. 1,7 cm
 Bemerkung: Zwei sehr große, sehr gut erhaltene Schwimmsaurier mit vielen schönen Details. Die Platte war einmal gebrochen und wurde fachmännisch geklebt. Die beiden Keichosaurier wurden perfekt tief aus dem Stein herauspräpariert. Bei dem rechten Keichosaurier wurden Teile des Kopfes, bei dem linken Saurier wurden einige Finger farblich ergänzt. Die Ergänzungen wurden auf dem untersten Bild farblich markiert.
Bei den hellen Linien auf der Gesteinsplatte handelt es sich nicht um Brüche sondern um natürliche Quarzadern welche von dem Gebirgsdruck, den die Gesteinsschichten im Laufe der Jahrmillionen ausgesetzt waren, zeugen. Bei dem Schwimmsauriern handelt es sich um ein Originalfossilien, nicht um eine Replik! Platten mit mehreren Keichosauriern sind extrem selten und werden fast nie auf dem Fossilienmarkt angeboten.
 Preis: 1.800,00 Euro
 Best.-Nr.: SA-500
 
zurück   (oder zurück mit dem Browser)